• Facebook App-Symbol

Damenliga- Unsere Schmiedegirls

Die Damenmannschaft des TSV HERTHA WALHEIM 1920 e.V. 
Heimkämpfe der Schmiedegirls 2022

Samstag, 11 Juni

Auswärtskämpfe 2022

Sonntag, 08.Mai

Sonntag, 22.Mai

Sonntag, 21.August

08.05.2022
1. Sieg der Schmiede Girls

Heute fand der 1. Kampftag der Oberliga statt. Gegen das Shiai-Judo-Team Köln konnte ein klarer 9:1 Sieg eingefahren werden. Ein guter Start in die Saison!

In zwei Wochen (22. Mai) geht es weiter mit einem Doppel-Kampftag gegen den JC Wermelskirchen und Stella Bevergern.

Glückwunsch, Mädels. Weiter so!

Fotos: Maik Klaus

20.03.2022
Team-Event der Schmiede Girls

Der Saisonstart Anfang Mai rückt immer näher, daher eine gute Gelegenheit am heutigen Sonntag ein bisschen Teambuildung zu betreiben.

Los ging es mit einer anstrengenden 45min Tabata-Einheit. Danach folgten einige Geschicklichkeits- und Mannschaftsspiele. Nach zwei Stunden Sportprogramm hatten wir uns dann als Abschluss eine Stärkung verdient und es wurde noch gemeinsam gegessen.

Uns ist es wichtig, sich auch mal außerhalb der Kampftage zu sehen, denn das spielt für den Zusammenhalt im Team eine entscheidene Rolle. Und eine gute Stimmung untereinander sorgt für Motivation und Spaß an und auf der Matte.

Unsere Kampftage:

Sonntag, 08. Mai

Sonntag, 22. Mai

Samstag, 11. Juni (HEIMKAMPF IN WALHEIM!!!!!!!)

Sonntag, 21. August

Wir freuen uns, dieses Jahr als Team in der Oberliga anzutreten

03.03.2022
Schmiede-Girls steigen in die Oberliga auf

Schmiede-Girls steigen in die Oberliga auf

Als Meister des Verbandsliga Turniers in 2021 freuen sich die Schmiede Girls dieses Jahr über die Chance in der Oberliga zu starten.

Wir bleiben unserem Motto treu: junge talentierte Kämpferinnen aus der Euregio gehen mit erfahrenen Kämpferinnen zusammen für Hertha Walheim auf die Matte.

Für diese Saison konnten wir die erfolgreiche Mannschaft weiter verstärken. Darunter finden sich einige Namen wieder, die dem judokundigen Zuschauer bekannt vorkommen dürften.

Ab dem 08. Mai starten die Schmiede Girls ins Liga Geschehen.

Der diesjährige Heimkampf findet am 11. Juni in Walheim statt.

2022-03-03-Schmiedegirls.jpg
18.01.2020
TOP NEWS Gründung einer Walheimer-Frauenmannschaft in der Verbandsliga


Die Judo-Abteilung des TSV Hertha Walheim geht 2020 mit einer neu formierten Frauenmannschaft an den Start in der Verbandsliga.

Am Samstag, den 18.01.2020, fand das erste Mannschaftstraining in der Judohalle in Walheim statt. Nach einem intensiven Training und vielen Randori wurden in einer gemeinsamen Besprechung wichtige Punkte der Saison besprochen. Obwohl das Niveau der Liga schwer einzuschätzen ist, verfolgt die Mannschaft das Ziel, im oberen Tabellenbereich mitzukämpfen. Dies soll mit einer Mischung aus erfahrenden, jungen und eng befreundeten Kämpferinnen erreicht werden.

Gerade für den vereinseigenen Nachwuchs ist dies wichtig, den Athletinnen eine entsprechende Plattform zu bieten und der Jugend zu ermöglichen, das Wettkampfgeschehen im Ligabetrieb kennenzulernen und dort erste Erfahrungen zu sammeln.

Das Team um Hannah Brankers und Jürgen Dominick ist top motiviert und freut sich schon auf die kommende Saison. Vor allem bei den Heimkämpfen hofft die Mannschaft auf volle Unterstützung aller Fans aus Walheim und Umgebung.

 

Wir sind da

Auch wenn es coronabedingt dieses Jahr keine klassische Verbandsliga-Saison geben wird, haben wir es uns nicht nehmen lassen, bei sommerlichen 30 Grad in unserer Judohalle zu trainieren und unser 2. Mannschaftstraining durchzuführen. Der Zusammenhalt muss schließlich gepflegt werden. Dazu gab es nach dem Schwitzen noch reichlich Gelegenheit bei kühlen Getränken und leckerem Essen.

Ob wir dieses Jahr noch die Chance haben, als Team gemeinsam zu kämpfen, wird die Zeit zeigen. Wir sind auf jeden Fall bereit und die Mädels top motiviert.

Schmiedegirls-01.jpg
Schmiedegirls-02_edited.jpg
2020-01-18-Damen Mannschaftsbild.jpg
Schmiedegirls-03.jpg
Schmiedegirls-07.jpg

Aktuelle News, Infos erhalten Sie auch über unsere Facebook-Seite

  • Facebook Social Icon

Infos zur Mannschaft, den Kämpfern, der Tabelle usw. finden Sie auf der Homepage des NWJV

nwjv-logo.jpg
Ansprechpartner:

Jürgen Dominik:       Coach des Schmiedeteams

Hannah Brankers:   Mannschaftskapitän