top of page

Berichte 2024

News:

++ Die "Walheimer Fitness Schmiede", das Ziel ist erreicht

Die letzte Hürde wurde auch noch genommen, die Beschaffung und Montage der Spiegel. Bedanken möchten wir uns beim Judo-Förderverein und einer Firmenspende, mit der es ermöglicht wurde, die Spiegel zu kaufen und zu montieren.

 

Bis zur feierlichen Eröffnung am 25.02.2024 steht das große Putzen noch an, damit alles voll zur Geltung kommt.

Auch auf dieser Seite möchte wir die beiden Förderprogamme nochmals erwähnen. 

Über das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW haben wir 2021 Unterstützung zum Umbau nicht mehr genutzter Umkleiden der vereinseigenen Sporthalle zu einem Fitnessraum beantragt und erhielten kurz darauf die Förderungszusage.


Neben diesem Förderprogramm erhielten wir Mitte 2023 aus dem EU-Förderprogramm zur Digitalisierung "REACT-EU" - Ziel der Förderung ist die Digitalisierung der Vereinsverwaltung im Breitensport in NRW - weitere zusätzliche finanzielle Unterstützung, welche es uns ermöglichte für die Digitalisierung unserer Sporteinrichtung entsprechende Ausrüstung anzuschaffen.

Die " Walheimer Fitness Schmiede " ist auf der Zielgeraden

Vorerst ein paar Impressionen über den Fortlauf der Arbeiten. Einige Dinge fehlen noch, teils wegen Lieferengpässen, teils weil für einige Dinge das Geld noch fehlt z.B. Spiegelwände, Laufband usw......

Wir würden uns über Geldspenden freuen, um in einer komplett ausgestatteten Halle Sport treiben zu können

Weiter Infos folgen in Kürze.

Das Ziel fast erreicht

Noch fehlen die Wandspiegel, Türen, die Installation der Heizkörper und viele Kleinigkeiten, die aus Kostengründen nicht noch abgehackt werden konnten.

Das Bierchen kurz vor dem Ziel

IMG-20231010-WA0012.jpg

Der Neuaufbau

In Stichworten, was gemacht, neuaufgebaut und geändert wurde:

Öffnungen in den Wänden geschlossen

die Kopfseite aus Pressspann, 3x gespachtelt, geschliffen, gestrichen

Mauervorspruch auf der Türseite mit schwarzen Tischlerplatten verkleidet

neue Decken-  und Außenbeleuchtung; geschaltet über Bewegungsmelder

Heizkörper versetzt

Unterstützung der beauftragten Firma beim Niveauausgleich in dem kompletten Abschnitt

Deckeneinzug im Eingangsbereich

Anpassung der Lüftungsanlage

neue Deckenbeleuchtung im Sanitärbereich

Verputzen der Kalksandsteinwände mit Feinputz

Überarbeitung des Rechnernetzwerkes und der Elektrik (Steckdosen und Lampenkreise)

neue Fußleisten im kompletten Abschnitt

Fitnessgerät transportiert und aufgebaut

mehrmals angesagter Hallenputz

Entsorgung des Abfalls

Anstrich der Wände

Aufbau der Behindertentoilette

Montage von WC-Abtrennungen im Sanitärbereich

Türeneinbau

Montage einer Satellitenanlage; 2x 65 Zoll Fernseher

Installation von neuen Heizkörpern im Fitnessbereich

was keiner sieht, die Stunden zu Hause zur Materialrecherche, Planung, Bestellungen, Besprechungen

Die Entkernung der ehemaligen Fussballbereiches

Eine Herausforderung, die mit viel Manpower gemeistert wurde. Fast alle Deckenabhängungen wurden entfernt, die Mauern geschnitten und abgerissen, die Lüftungsanlagen wurden zurückgebaut, die Duschen entkernt. 

bottom of page